Zum Haupt-Inhalt
Gemeindeblatt Dornbirn
Gemeindeblatt Dornbirn, © Stadt Dornbirn

Gemeindeblatt

Das Dornbirner Gemeindeblatt ist das wöchentlich erscheinende Magazin der Stadt Dornbirn. Mit einer Auflage von rund 7.000 Stück informiert die Stadt Dornbirn jeden Freitag die Bürgerinnen und Bürger über aktuelle Beschlüsse und Projekte. Das Gemeindeblatt ist auch ein wichtiger Kommunikationspartner der heimischen Unternehmen.

Wöchentliche Informationen aus der Stadt

Das Gemeindeblatt der Stadt Dornbirn ist eines der wichtigsten Kommunikationsmedien der Stadt. Die Dornbirner:innen finden hier aktuelle Informationen aus der Stadtverwaltung, wichtige Termine und die Veranstaltungen, die in Dornbirn stattfinden. Darüber hinaus inserieren die heimischen Unternehmen ihre Angebote. Das Gemeindeblatt liegt ab Donnerstagnachmittag bei den Lebensmittelgeschäften und im Zeitschriftenhandel auf. Herausgeber ist die Stadt Dornbirn.

Hier kommen Sie zu den aktuellen Ausgaben und zum Gemeindeblattarchiv.

Kunden, die das digitale Abonnement beziehen, können die passwortgeschützte Ausgabe hier herunterladen.

Inserate

Für die regionalen Unternehmen und Handelsgeschäfte ist das Gemeindeblatt die kostengünstigste Form, mit einem Inserat an die Öffentlichkeit zu treten. Inserate können per E-Mail unter gemeindeblatt​(at)​dornbirn.at übermittelt oder im Rathaus direkt abgegeben werden. Die aktuellen Tarife finden Sie auf dieser Seite zum Download.

Inserate an: gemeindeblatt​(at)​dornbirn.at

Inseratvorlagen

Für Inserenten stellen wir  Vorlagen in den Dateiformaten Word und InDesign zur Verfügung. Sie können diese Vorlagen bei der Gemeindeblattverwaltung als Zip-Dateien anfordern, die entsprechenden Dateien öffnen und haben damit die von Ihnen gewünschte Inseratgröße verfügbar. In diese Vorlage können Sie Ihre Inhalte einfügen; Das fertige Inserat speichern Sie bitte als PDF ab. Anschließend können Sie Ihre Buchung direkt an das Gemeindeblatt gemeindeblatt​(at)​dornbirn.at senden. Bitte ergänzen Sie Ihre Nachricht mit dem gewünschten Erscheinungstermin, Ihrem Namen und der Rechnungsadresse.

Gemeindeblatt Abonement

Neben dem Verkauf des Gemeindeblatts in den Lebensmittelgeschäften und im Zeitschriftenhandel gibt es auch die Möglichkeit, das Gemeindeblatt online oder in gedruckter Form zu abonnieren. Das Gemeindeblatt wird ab Montag zum Download zur Verfügung gestellt. Abonnentinnen und Abonnenten können die aktuelle Ausgabe bereits ab Donnerstag in der Erscheinungswoche herunterladen. Anfragen für ältere Ausgaben richten Sie bitte an das Stadtarchiv.

Gemeindeblattverwaltung

Vanessa Palli