Zum Haupt-Inhalt
Symbolbild Wirtschaft Pexels
Symbolbild Wirtschaft Pexels, © Pexels
Symbolbild Wirtschaft Pexels
Symbolbild Wirtschaft Pexels, © Pexels

Wirtschaftsmonitoring

Wirtschaftsmonitoring

Neben der Erhebung statistischer Daten basiert das Wirtschaftsmonitoring der Stadt auf einer alle drei Jahre durchgeführten Befragung der rund 3840 Dornbirner Unternehmen.

Unternehmensbefragungen

Wie geht es der Dornbirner Wirtschaft? Was benötigen die Unternehmer:innen von der öffentlichen Hand, um ihre Betriebe weiterhin gut entwickeln zu können? Sind die Dienstleistungen des Standort- und Gründerzentrums bekannt und werden diese auch nachgefragt? Das sind Fragen, die in der regelmäßig durchgeführten Unternehmerbefragung zum laufenden Wirtschaftsmonitoring gestellt werden.

Die alle drei Jahre durchgeführte Befragung ist einerseits ein Stimmungsbarometer, gleichzeitig aber auch ein Kommunikationsinstrument für die verschiedenen Dienstleistungen der Stadt. Die Ergebnisse aus den bisher durchgeführten Befragungen lassen sich auch vergleichen. So ist es durchaus interessant, wie viele Betriebe und in welcher Anzahl Lehrlinge ausbilden, wo zusätzlicher Flächenbedarf besteht oder wie viele Jobs in den vergangenen drei Jahren zusätzlich geschaffen werden konnten.

Standort- und Gründerzentrum
T +43 5572 55377
J.G. Ulmer-Straße 21, 6850 Dornbirn ,
standort​(at)​dornbirn.at

Zum Seitenanfang