Zum Haupt-Inhalt
Marktplatz Dornbirn
Marktplatz Dornbirn, © Lukas Hämmerle
Marktplatz Dornbirn
Marktplatz Dornbirn, © Lukas Hämmerle

Lieblingsplatz #1

Lieblingsplatz #1

MARKTPLATZ von Bürgermeisterin Dipl. Vw. Andrea Kaufmann.

Lieblingsplatz #1: Marktplatz Dornbirn

Einer der Lieblingsplätze von Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann ist der Marktplatz. Hier treffen sich die Dornbirnerinnen und Dornbirner, besuchen am Mittwoch und Samstag den Wochenmarkt oder eine der zahlreichen Veranstaltungen. Der Marktplatz ist das "Herz" der Stadt - im Sommer wie im Winter. Durch die Stadt bummeln, sich in den zahlreichen Fachgeschäften beraten lassen und Einkaufen, oder auch nur einen gemütlichen Kaffee in einem der Restaurants oder einer Bar. "Es ist gar nicht so einfach, in unserer tollen Stadt einen Lieblingsplatz zu benennen; zu vielfältig sind die Angebote und zu schön die Orte in und rund um die Stadt. Mein Lieblingsplatz ist immer dort, wo ich Menschen begegne und wo ich mich wohlfühle. Aber natürlich auch im Zentrum unserer schönen Stadt mit mittlerweile 50.000 Dornbirnerinnen und Dornbirnern."

HIER geht es zur Karte.

Zum Seitenanfang