Zum Haupt-Inhalt
Stadtrat Dr. Alexander Juen
Stadtrat Dr. Alexander Juen, © Lisa Mathis
Stadtrat Dr. Alexander Juen
Stadtrat Dr. Alexander Juen, © Lisa Mathis

Stadtrat Dr. Alexander Juen

Stadtrat Dr. Alexander Juen

Stadtrat für Jugend und Jugendbeteiligung, Stadtmarketing und Tourismus, Städtepartnerschaften, EU-Angelegenheiten und internationale Kontakte

Unsere Jugend ist ein Juwel!

Als politisch Verantwortlicher für die Jugendarbeit in Dornbirn sehe ich mich als Bindeglied zwischen den verschiedenen Jugendorganisationen in der Stadt Dornbirn, wie „aha Tipps und Infos“, Dornbirner Jugendwerkstätte, Jugendbeteiligung Dornbirn und offene Jugendarbeit Dornbirn. Ich möchte einen Beitrag dazu zu leisten, dass in unserer Stadt Rahmenbedingungen für alle Jugendlichen geschaffen werden, damit diesen in Dornbirn die besten Möglichkeiten für ein wertvolles Leben geboten werden. So vielseitig wie die Jugend selbst ist auch das Angebot für Jugendliche in Dornbirn. Der große Dank gilt neben den Mitarbeitern der institutionellen Organisationen den unzähligen ehrenamtlichen Mitgliedern in den Dornbirner Vereinen, die in vielen Stunden wichtige Arbeit für die Dornbirner Kinder und Jugendlichen erbringen.

Dornbirn ist auch eine Tourismusstadt, die hohe Lebensqualität unserer Stadt zieht viele Gäste an. Mittlerweile kommen auch mehr und mehr Freizeitgäste im Sommer und Winter nach Dornbirn. Meine politische Aufgabe sehe ich in diesem Zusammenhang, die Marke Dornbirn in Zusammenarbeit mit der Dornbirn Tourismus und Stadtmarkt GmbH zu gestalten und zu stärken. Einen weiteren Augenmerk lege ich auf die Stärkung des Dornbirner Handels. In Zusammenarbeit mit Dornbirn inside sowie dem Standort- und Gründerzentrum sehe ich es als meine Aufgabe, die Wirtschaftsstadt Dornbirn sowohl für alle Dornbirner selbst als auch für alle Gäste weiterhin derart anziehend und attraktiv zu halten.

Die Sprechstunden der Dornbirner Stadträtinnen und Stadträte können derzeit nicht im Rathaus abgehalten werden. Bis auf weiteres stehen die Mitglieder des Stadtrats für Fragen nur online oder telefonisch zur Verfügung.

Sprechstunde
Donnerstag, 17:00 bis 18:00 Uhr
1. Obergeschoss, Zimmer Nr. 113

T +43 5572 306 9113
T +43 664 9240727
alexander.juen​(at)​dornbirn.at

Facebook

Zum Seitenanfang