Zum Haupt-Inhalt
Wir sind 50.000
Wir sind 50.000, © Ulrike Schneider
Wir sind 50.000
Wir sind 50.000, © Ulrike Schneider

Lieblingsplatz #9

Lieblingsplatz #9

WÄLDLE im Hermann-Gmeiner-Park

Lieblingsplatz #9 von Ilse Unterhofer

„Wenn ich meinen Heimatbezirk Hatlerdorf besuche, spaziere ich gerne mit meinem Hund durch das Wäldle im Hermann-Gmeiner-Park. Dieser Platz ist für mich besonders, weil Erinnerungen wach werden. Dort, wo heute Kinder spielen und Menschen jeden Alters sich beim Bänkle treffen und die Sonne genießen, haben vor rund 50 Jahren meine Kindheitsabenteuer statt gefunden. Damals war es noch das "Luohm-Loch", das mein Freund Norbert und ich nur zu gern heimlich erkundeten. Barfuß und in Lederhosen fanden wir "Schätze", die andere nicht mehr brauchten und fühlten uns als große Abenteurer, die nicht erwischt werden durften! ...es war die Mülldeponie.

HIER geht es zur Karte.

Zum Seitenanfang