Zum Haupt-Inhalt
Lieblingsplatz 50.000
Lieblingsplatz 50.000, © Luna Bass
Lieblingsplatz 50.000
Lieblingsplatz 50.000, © Luna Bass

Lieblingsplatz #7

Lieblingsplatz #7

OBERFALLENBERG von Luna Bass

Lieblingsplatz #7 von Luna Bass

„Mein Lieblingsplatz ist bei der Kapelle am Oberfallenberg. Dort oben hat man einen herrlichen Blick über Dornbirn und bekommt die schönsten Sonnenuntergänge zu sehen. Ich fahre oft hoch, um abzuschalten und den Ausblick und die Ruhe zu genießen. An diesem besonderen Ort habe ich schon viele schöne Momente mit Freunden und Bekannten verbracht. Als Sitzgelegenheit dienten bisher die Stufen der Kapelle. Schön, dass es jetzt ein Bänkle dort gibt – dies macht den Ort noch mal wertvoller!“

Weiter Infos zur Kapelle Oberfallenberg:

Die Kapelle in Oberfallenberg, mit wunderschöner Aussicht über Dornbirn ist gut erreichbar über die Bödelestraße. Sie wurde vom Dornbirner Bürger und bekannten Weinhändler Matthäus Thurnher gestiftet und um 1860 bis 1862 gebaut. Die Kapelle ist der Hl. Ottilie geweiht, diese wird als Schutzpatronin des Elsass und des Augenlichtes verehrt. Das Wasser vom Fallenberg galt früher bei Augenleiden als heilkräftig. die Kapelle steht unter Denkmalschutz. 

HIER geht es zur Karte.

 

Zum Seitenanfang