Zum Haupt-Inhalt
Noah mit seinem kleinen Freund - dem Dachs
© Noah mit seinem kleinen Freund - dem Dachs
Noah mit seinem kleinen Freund - dem Dachs
© Noah mit seinem kleinen Freund - dem Dachs

Lieblingsplatz #13

Lieblingsplatz #13

LIEBLINGSPLATZ inatura

Lieblingsplatz #13 von Noah

Noah liebt die Natur. Er spielt gern mit seinen Freunden im Freien, geht auch gerne baden und wandert regelmäßig in den Bergen rund um Dornbirn. Dabei gibt es viel zu entdecken. Bei Regenwetter will der aufgeweckte Kerl natürlich auch gern was erleben. Die Naturerlebnisschau eignet sich dafür bestens. Besonders auf die Fische und die interaktiven Spiele freut er sich jedes Mal aufs Neue. Auf dem Dornbirn Bänkle kann er nun eine kleine Pause einlegen, bevor er wieder aufbricht um weitere Abenteuer zu erleben.

HIER geht es zur Karte.

Infos zur inatura Dornbirn:
 

Die interaktive Naturerlebnisschau inatura mit Science Center in Dornbirn zählt zu den beliebtesten Museen in Vorarlberg. Die Ausstellungen im architektonisch interessanten und modernisierten Industriebau laden ein, Verschiedenes auszuprobieren und anzugreifen. Neben der Dauerausstellung über die Naturräume Vorarlbergs sind wechselnde Sonderausstellungen zu sehen.

Die inatura zeigt in ihrer Ausstellung Themen rund um Natur, Mensch und Technik. Im Museum gehören interaktive Spiele und Videoprojektionen ebenso dazu wie lebende Kleintiere und Tierpräparate zum Anfassen. Noch bis 11. Oktober 2020 läuft die Sonderausstellung „Weiß der Geier! Was die Tiere uns bedeuten“  und wirft einen exemplarischen Blick auf die Geschichte der kulturellen Beziehung von Mensch und Tier.

Dornbirns "inatura" präsentiert sich als ein Museum für Kinder der besonderen Art. Weitere Infos sind hier zu finden: www.inatura.at

Zum Seitenanfang