Zum Haupt-Inhalt
Matthias Diem mit Familie
© Matthias Diem mit seiner Familie
Matthias Diem mit Familie
© Matthias Diem mit seiner Familie

Lieblingsplatz #12

Lieblingsplatz #12

LIEBLINGSPLATZ Waldbad Enz

Lieblingsplatz #12 von Matthias Diem

„Nach fast 16 Jahren Abwesenheit von Dornbirn bin ich mit meiner Familie vor 6 Jahren wieder nach Dornbirn gezogen. All die Jahre im In- und Ausland fühlte ich immer eine starke Bindung zu Dornbirn, an meine Kindheit und an meine Wurzeln. 2 meiner 4 Kinder sind in Dornbirn geboren und ich kann sehen wie wohl sich die Familie hier fühlt. Ich habe viele Lieblingsplätze in Dornbirn, mein Lieblingsplatz ist die Stadt selbst. Man erfährt Gastfreundschaft, Humor aber auch Innovation und Leistungsbereitschaft. Ein Klima der gegenseitigen Hilfsbereitschaft zeichnet Dornbirn aus. Jeder der will, kann sich hier ein schönes neues zuhause aufbauen. Lasst uns diese spezielle Kultur weiter pflegen. Am schönsten ist für mich aber der Dornbirn Triathlon: mit dem Rad zum Karren, zu Fuss rauf und dann in der Enz noch schwimmen. Einfach genial. In keiner anderen Stadt wo ich gelebt habe, hat es so ein offenes und schönes Erholungszentrum vor der Tür gegeben.“

HIER geht es zur Karte.

Zum Seitenanfang