Zum Haupt-Inhalt
Faschingsumzug beim Lieblingsplatz von Luise Meixner am Dorfplatz Kehlegg
Faschingsumzug beim Lieblingsplatz von Luise Meixner am Dorfplatz Kehlegg , © Gerti Winsauer
Faschingsumzug beim Lieblingsplatz von Luise Meixner am Dorfplatz Kehlegg
Faschingsumzug beim Lieblingsplatz von Luise Meixner am Dorfplatz Kehlegg , © Gerti Winsauer

Lieblingsplatz #2

Lieblingsplatz #2

DORFPLATZ KEHLEGG von Luise Meixner

Lieblingsplatz #2 von Luise Meixner

Kehlegg ist ein Lieblingsplatz von uns. Ob Almabtrieb, Dorfmarkt, Faschingsumzug oder Brotverkauf, der Mittelpunkt ist der Kronenplatz, auch Dorfplatz genannt. Aus Erzählungen von meiner Mutter, war dies früher schon der Treffpunkt in Kehlegg. Am Dorfplatz wurde damals und auch heute gefeiert, getanzt, gelacht und geredet, oder wie man im Dornbirner Dialekt so schön sagt …„vrhandlat“. Wir wollen auf dem „Dornbirner Bänkle“ alte Tradition aufleben lassen Gemütlichkeit und Geselligkeit darstellen, unter dem Motto, „fascht so gmütlich wia dahum in dr Stuba“. Kehlegg ist ein Dorf in dem Tradition und Brauch immer noch gelebt werden. Ein Faschingskränzle wie es im alten Gasthaus Krone  stattfindet, ist uns sonst nirgends bekannt. Einfach urig und gemütlich– so wie früher. In diesem Sinne ein …„maschgoro, maschgoro,… rollolloooooo…..schieß do Hafo decklat voll“.

Karo, Gerti und Luise

HIER geht es zur Karte.

Zum Seitenanfang