„Fritag am füfe“ im Kindergarten Kastenlangen

12.03.2018: Einmal mehr haben die Dornbirnerinnen und Dornbirner aber auch interessierte Gäste im Rahmen des Besichtigungsprogramms „Fritag am füfe“ die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines städtischen Projekts zu blicken.

An diesem Freitag ist es der erweiterte Kindergarten Kastenlangen, der diese Woche eröffnet wird. Anlässlich der Aufstockung des Gebäudes wurden auch die bestehenden Räume modernisiert. Steigende Bevölkerungszahlen in Kastenlangen machten einen weiteren Ausbau des Betreuungsangebotes notwendig. Insgesamt wurden knapp 2 Millionen Euro in das Bauvorhaben investiert.

„Fritag am füfe“ im Kindergarten Kastenlangen
Freitag, 16. März – um 17:00 Uhr

„Fritag am füfe“ eröffnet interessierten Besucherinnen und Besuchern alle zwei Monate einen Einblick in städtische Betriebe oder aktuelle Bauprojekte. Jede und Jeder sind dabei herzlich willkommen. „Der Blick hinter die Kulissen soll helfen, die Betriebe der Stadt besser kennen zu lernen sowie sich über die aktuellen Bauprojekte informieren zu können,“ erläutert Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann die Ziele von „Fritag am füfe.“ Im Gespräch mit den Verantwortlichen Betriebs- oder Projektleitern, die bei diesen Terminen vor Ort sind, können mitunter auch aktuelle Fragen aus der Bevölkerung geklärt werden.

Die weiteren Termine von „Fritag am füfe“
Freitag, 1. Juni
Freitag, 20. Juli
Freitag, 14. September
Freitag, 30. November
Jeweils um 17:00 Uhr