Zum Haupt-Inhalt

Volksschule Leopoldstraße Zwiebele setza

Volksschule Leopoldstraße Zwiebele setza

Schulprojekt der Volksschule Leopoldstraße: Zwiebele setza

Volksschule Leopoldstraße Zwiebele setza

Schule:

VS Leopoldstraße

Klasse(n):

3a & 3b

Name unseres Projekts:

Zwiebele setza

Über unser Projekt:
 

Frühlingsblumen auf der Hatler Kirchenwiese setzen

Gemeinsam mit Sigi Wohlgenannt vom Obst- und Gartenbauverein, Mitgliedern der Pfarre Hatlerdorf pflanzen die 34 Kinder an zwei Nachmittagen über 3000 Blumenzwiebeln, die die Stadtgärtnerei Dornbirn zur Verfügung gestellt hat. Ende März blühen schon viele Krokusse und Narzissen. Wir machen einen Besuch und beobachten die Bienen und freuen uns an den wunderbaren Blüten. Zwei Wochen später sind schon wieder neue Blumen erblüht.

Im Unterricht ist der Frühling natürlich auch ein spannendes Thema: wir lesen und lernen Frühlingsgedichte, schreiben Frühlingsgeschichten, hören uns Frühlingslieder an, machen uns Gedanken über die verschiedenen Arbeiten im Garten, lernen Gartengeräte kennen, basteln zum Muttertag Herzblumenkarten.

Zum Seitenanfang