Zum Haupt-Inhalt
© YouTube

Mittelschule Bergmannstraße Liebe

Mittelschule Bergmannstraße Liebe

Schulprojekt der Mittelschule Bergmannstraße: Liebe

Mittelschule Bergmannstraße: Liebe

Schule:

MS Bergmannstraße

Klasse(n):

2B

Name unseres Projekts:

Haltet uns für verrückt, aber in unserer Welt LEBT die LIEBE !

Über unser Projekt:
 

Im Rahmen der Flurreinigung, an welcher sich unsere gesamte Schule beteiligte, waren auch wir sehr fleißig und haben den Müll in unserer Umgebung eingesammelt. Irgendwann jedoch, sahen wir überall nur noch Müll und Dreck. Das wollten wir ändern. Wir wollten unseren Blick wieder auf andere Dinge schärfen. Gemeinsam begannen wir uns damit auseinanderzusetzen, was die Natur und die Umwelt für uns bedeuten und welche Gefühle und Gedanken sie in uns auslösen. Wir waren uns alle sehr schnell einig. Es waren Gefühle von Liebe, Freiheit und der Glaube an Wunder. Wir machten uns also auf dem Weg, diese Zeichen der Natur zu finden. Die gesamte Klasse machte etliche Fotos, welche die Zeichen dieser Liebe der Natur festhielten. Irgendwann sahen wir überall nur noch Herzen. Was wir aber an unserem Projekt vor allem erkannten war: Im Leben existiert alles, jedoch ist es eine Frage der Wahrnehmung, was wir selber sehen wollen. Wir präsentieren euch die schönsten und tollsten Bilder, welche wir gemacht haben und vielleicht erkennt ja auch ihr in Zukunft, bei eurem nächsten Spaziergang, ein Zeichen dieser Liebe!

Zum Seitenanfang