Zum Haupt-Inhalt
Dornbirn Portrait Bücher
Dornbirn Portrait Bücher, © Stadt Dornbirn
Dornbirn Portrait Bücher
Dornbirn Portrait Bücher, © Stadt Dornbirn

Dornbirn Buch

Dornbirn Buch

Das von der Stadt Dornbirn herausgegebene Dornbirn Buch ist mehr als ein Buch – es ist ein Schuber mit insgesamt acht Büchern zu verschiedenen Themen, die Dornbirn prägen und einen Einblick in die Stadt ermöglichen.

Der Bogen spannt sich von der Geschichte über den Naturraum, die Stadtentwicklung, Themen wie Zuwanderung oder Auswandern bis hin zu Portraits von „typischen“ Dornbirnerinnen und Dornbirnern.

Bisher erschienen die Dokumentationen über Dornbirn - bereits fünf Mal - als großformatige Bücher. Mit dem Dornbirn Buch wurde ein neues Konzept entwickelt. Ziel war es, mehr Inhalte über die Stadt anzubieten.

Die acht verschiedenen Themenbereiche: die Geschichte der Stadt, der Naturraum, eine Dokumentation zur Stadtentwicklung, die Wirtschaftsgeschichte, das innovative Dornbirn, die Zuwanderer nach Dornbirn und - aus aktuellem Anlass - eine Dokumentation der Auswanderer aus Dornbirn in die USA sowie mehrere Portraits von typischen Dornbirnerinnen und Dornbirnern.

Die Autoren stammen fast ausnahmslos aus Dornbirn. Die Gestaltung wurde - wie schon bei den vorangegangenen Dornbirn Büchern - vom preisgekrönten Grafiker Reinhold Luger übernommen. Das Dornbirn Buch ist im Buchhandel zum Preis von € 37,-- erhältlich.

Stadt Dornbirn
Kommunikation und Medien
T +43 5572 306
kommunikation​(at)​dornbirn.at

Zum Seitenanfang