Zanzenberg

Do Zanzobearg ist ein besonderes Dornbirner Kleinod.

Ein Fleckchen Dornbirn, zu dem man spaziert, wenn man den Ausblick über die Stadt genießen und Natur tanken will, ohne gleich das Auto zu benützen. Der natürliche Stadtteilpark liegt auf einer Anhöhe über dem Oberdorf und ist - obwohl überwiegend in Privatbesitz - öffentlich zugänglich. Viele Dornbirner finden hier Raum für Entspannung und Naturgenuss. Sie erleben es als befreiend, unter altehrwürdigen Bäumen der Natur und sich selbst zu begegnen. Ein Spaziergänger zitierte sogar einmal Goethes Faust: "Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein!"

 

 

DI Stefan Burtscher
Amt der Stadt Dornbirn
Stadt- und Verkehrsplanung
Rathausplatz 2
6850 Dornbirn
T +43 5572 306 5400
M +43 676 83 306 5400
F +43 5572 306 5018
stadtplanung(at)dornbirn.at