Forachwäldle

Das Forach ist eines der am schnellsten wachsenden Siedlungsgebiete.

Hier entstand auf einer Fläche direkt an den industriegeschichtlich bedeutenden Werksbächen Müllerbach und Karlesgraben ein neuer Park. Sein Konzept beruht auf einer intensiven Einbeziehung von Wasser und Wald. Der geradlinige Verlauf der Gewässer bestimmt die Grundstruktur der Gestaltung und wurde in der Wegeführung und Bepflanzung aufgenommen und weiterentwickelt. Der hohe Grad der Natürlichkeit konnte beibehalten werden, da  auf eine intensive Gestaltung und dichte Ausstattung mit Spiel- und Sportgeräten bewusst verzichtet wurde.

DI Stefan Burtscher
Amt der Stadt Dornbirn
Stadt- und Verkehrsplanung
Rathausplatz 2
6850 Dornbirn
T +43 5572 306 5400
M +43 676 83 306 5400
F +43 5572 306 5018
stadtplanung(at)dornbirn.at