Kindergarten Watzenegg

Öffnungszeiten für das Kindergartenjahr 
Montag, Mittwoch und Freitag: 7:00 bis 12:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 7:00 bis 16:30 Uhr

Gruppen- und Kinderzahl im Kindergartenjahr
Mäuschengruppe - 16 Kinder (Integrationsgruppe)
Bärengruppe - 14 Kinder

Wir möchten mit unseren Kindergartenkindern intensiv das Thema Natur erarbeiten und diese auch gemeinsam mit ihnen erleben. Daher wird unser Jahresthema „Die Natur und ihre Tiere“ sein. Ausgestattet mit einer großen Portion Phantasie, Neugierde und Wissensdurst wollen wir in jeder noch so unscheinbaren Raupe ein Naturereignis bestaunen und entdecken. Die Freude an der Natur frühzeitig zu wecken bzw. zu erhalten, ist für uns eine sehr wichtige Aufgabe. Wir wollen die Natur mit den Kindern über alle Sinne wahrnehmen und begreifen! Weiters arbeiten wir im Kindergarten mit tiergestützter Pädagogik. Wöchentlich besucht uns ein Therapiehund, der uns bei der Erforschung der Natur begleitet. Wichtig ist uns dabei, den Kindern den Wert der Tiere und den Umgang mit ihnen zu vermitteln.

Öffnungszeiten

Kindergarten Watzenegg
Watzenegg 44
Tel.: +42 5572 306 8560
Leiterin: Beate Frick
kiga.watzenegg(at)dornbirn.at