Sportlerehrung

Dornbirner Sportler und Sportlerinnen, die einen bedeutenden Wettkampf im vergangenen Jahr erfolgreich absolviert haben, werden von der Stadt Dornbirn zur Sportlerehrung ins Rathaus eingeladen.

Im Foyer des Kulturhauses fand kürzlich die Sportlerehrung der Stadt Dornbirn 2016 statt. Gespickt mit einem kurzen Berichten von Dornbirns Parade-Bahnengolfer Günter Inmann, der im Moment die Nr. 2 der Welt ist, war es wieder eine kurzweilige Feier, bei der einzelner Sportler, Mannschaften und verdiente Funktionäre geehrt werden konnten. Mit einer tollen Umrahmung mit Musik durch Schüler der Musikschule war es eine gelungene Veranstaltung.

165 Aktive schafften es, folgende Kriterien zu erfüllen: 

  • Österreichischer Meistertitel in einer Gesamtösterreichischen Meisterschaft, wenn zumindest TeilnehmerInnen aus vier Bundesländern daran teilnahmen.
  • Österreichischer Rekord in einer Disziplin der Jugend-, JuniorenInnen- oder Allgemeinen Klasse, in der auch Österreichische Meisterschaften ausgetragen wurden. 
  • Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und Europameisterschaften, sofern diese von mindestens sechs Nationen beschickt wurden.  
  • Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Welt- und Europameisterschaftlichen Bewerben (z. B. Weltcup, Europapokal), falls diese ranghöchsten Wettkämpfe des Sportjahres waren. Mindestanzahl ebenfalls sechs Teilnehmerländer.  
  • Platzierungen auf den 2. und 3. Rängen bei den Österreichischen Meisterschaften der Allgemeinen Klasse/Meisterklasse (nur von der BSO anerkannten Sportarten).

Hier der Link zur Sportlerehrung 2016:
https://www.dornbirn.at/im-rathaus/aktuell/detailansicht/news/detail/News/dornbirner-sportlerehrung-2016/

Die Bilder finden Sie unter http://sportlerehrung2016.mediart.at Passwort: sport

Die nächste Sportlerehrung findet im am Freitag den 21. April 2017 um 18.00 Uhr im Kulturhaus Dornbirn statt.

Ocepek Jasmine
Amt der Stadt Dornbirn
Sport und Freizeit
Rathausplatz 2
6850 Dornbirn
Telefon: +43 5572 306 4502
Fax: +43 5572 306 4058
E-Mail: sport(at)dornbirn.at