Dornbirn Online

Bilderleiste Aktuell

Top Links

 Dornbirn Online  >  News Anzeigen

03.03.2010 -

Eröffnung bei der Sportanlage Haselstauden

An diesem Freitag wird die Stadt Dornbirn das neue Nebengebäude bei der Sportanlage Haselstauden feierlich eröffnen.

Eröffnung am 5. März 2010

Eröffnung am 5. März 2010

Eröffnung am Freitag, 5. März 2010
Sportanlage Haselstauden
16:00 Uhr

Rund 235.000 Euro wurden in die neue Anlage investiert. Das Gebäude, das neben Sanitärräumen und den Umkleidekabinen auch ein eigenes, öffentlich zugängliches WC beinhaltet, wurde ab September innerhalb weniger Monate errichtet. Die Stadt bekennt sich mit dieser Investition zu einer modernen Ausstattung ihrer Sportanlagen.

Der Neubau wurde östlich des bestehenden Parkplatzes der Sportanlage Haselstauden errichtet und umfasst rund 200,5 m² überdachte Fläche. Das eingeschossige Gebäude wurde auf einer Stahlbetonbodenplatte gebaut und durch Holzpfähle mit Betonaufsatz tiefengegründet. Das Gebäude selbst ist in Leichtbauweise in Form eines Holzriegelwerkes konstruiert und mit einem horizontalen Holzschirm verkleidet.

Im Gebäude ist eine öffentliche WC-Anlage untergebracht – ein behindertengerechtes WC gehört ebenfalls zur Ausstattung. Dem Verein stehen zusätzliche Räumlichkeiten (Besprechungsraum, Waschraum, Gerätelager) zur Verfügung. Auch für den Platzwart wurde Raum geschaffen. Die bestehende Holzbaracke sowie der Container im nordwestlichen Bereich werden im Anschluss an den Neubau abgebrochen.

Mail an Redaktion

Kontakt

Amt der Stadt Dornbirn
Rathausplatz 2
6850 Dornbirn
stadt@dornbirn.at
Tel. +43 5572 306
Fax. +43 5572 306-1008

Testament - Erben und Schenken
9. September 2014
Treffpunkt an der Ach

FIVA
"Alles leuchtet-Tour"

19. September 2014
Spielboden

Rebecca Bakken
"Little Drop of Poison"

18. Oktober 2014
Kulturhaus

Milow
"We Must Be Crazy-Tour"

31. Oktober 2014 
Conrad Sohm 

Zimmersuche