Menü-Navigation

Dornbirn Online > Umwelt, Energie, Landwirtschaft > Abwasser, Kanal > Abwasserreinigung
Die ARA reinigt die Abwässer der Gemeinden Dornbirn und Schwarzach. Die ARA ist eine 3-stufige Anlage, d.h. die mechanische, biologische und chemische Reinigungsstufe sind baulich getrennte Anlagenteile.
Abwasser ist durch häuslichen, gewerblichen, industriellen, landwirtschaftlichen und sonstigen Gebrauch in seinen natürlichen Eigenschaften verändertes Wasser.
Schmutzwasser entsteht nicht nur durch Produktions- und Industriebetriebe. Abwasser ist im Wesentlichen ein Produkt aus der privaten Gesellschaft. Auch Regenwasser, das von bebauten Flächen, also Straßen, befestigten Parkflächen und Dächern anfällt und in die Kanalisation gelangt, ist Abwasser. Im Jahr 2004 gelangten ca. 11 Mio m3 Abwasser in die ARA.
Abwasserreinigung Region Dornbirn-Schwarzach GesmbH
Foracheck 1
A-6850 Dornbirn
Tel: (0043)5572/24380
Fax: (0043)5572/24380-83
ara.dornbirn@VOR VERWENDUNG DER MAIL-ADRESSE DIESEN SPAM-SCHUTZ-TEXT ENTFERNEN!dornbirn.at
Funktionsweise der Abwasserreinigung